Bröndby IF

Dänischer Besuch eilt ins Jahnsportforum und nicht nur irgendeiner sondern der Bröndby IF aus Kopenhagen kommt zu uns nach Neubrandenburg. 

Der 11-malige Dänische Meister wird uns mit seiner U12 Mannschaft mächtig Freude bereiten und das weiß man schon auf dem ersten Blick, wenn man sich die Jugendarbeit des Bröndby IF anschaut. Aus der Akademie stammen zum Beispiel der 20-jährige Dänische Nationalspieler Rasmus Højlund der bei Manchester United unter Vertrag steht, oder auch der 27-jährige Dänische Nationalspieler Andreas Christensen.  

In der 1. Dänischen Liga spielt sich gerade ein spannendes Stadtduell zwischen dem Bröndby IF und dem FC Kopenhagen ab, der gerade 1 Punkt vor dem Bröndby IF auf Platz 1 liegt. Der Nachbarverein auf Platz 2 ist auf dem besten Weg das zu ändern, denn mit Top Torschützen Nicolai Vallys sehnt sich Bröndby IF nach einem Befreiungsschlag im Top Duell am 24. September 2023 gegen den FC Kopenhagen. 

So können wir uns auf eine Mannschaft freuen, die uns mit ihrem hochqualitativen Fußball auf allen Ebenen begeistern wird.  

MANNSCHAFTSPATE